Hier findet ihr uns

Fahrschule Gatzemeier
Goerzallee 190

14167 Berlin 

in den Loft- Arkarden

Ruft einfach an unter

(030) 812 22 20

oder nutzt unser Kontaktformular

Fahrschule Gatzemeier
 Fahrschule Gatzemeier

Kosten

Ihr habt Interesse euren Führerschein bei uns zumachen und wollt nun wissen, wieviel ihr dafür veranschlagen müsst? Die Gesamtkosten setzen sich zusammen aus festen Kosten, auf die wir keinen Einfluss haben, und aus flexiblen Kosten. Bei den festen Kosten handelt es sich um die Gebühren, die die Prüfeinrichtungen und Behörden erheben: Prüfungsgebühren von TÜV bzw. DEKRA für die theoretische und die praktische Prüfung und die Gebühr für den Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis, die beim Bürgeramt zu begleichen ist.  Hinzu kommen Kosten für Lehrmaterialien, Passfoto, Sehtest und Erste Hilfe Kurs.

 

Die flexiblen Kosten beziehen sich auf die Gesamtanzahl der Fahrstunden, die ihr benötigt, um eure Führerscheinprüfung souverän zu bestehen, und im Anschluss selbständig am Strassenverkehr teilzunehmen.

 

Im Gegensatz zu den erstgenannten Kosten, haben auf diesen Kostenpunkt sowohl wir als auch ihr sehr wohl Einfluss! Unser Anliegen ist es euch sicher, aber auch kostenbewußt auszubilden. Daher gilt: Nur soviele Fahrstunden wie nötig. Euer Fahrlehrer wird euch keine unnötigen Fahrstunden "aufschwatzen". Von uns bekommt ihr immer eine ehrliche Einschätzung eures Könnens, stets mit dem gemeinsamen Ziel vor Augen: Eurem Führerschein.

 

Kommt zu unseren Öffnungszeiten in die Fahrschule oder ruft uns an: Wir beraten euch transparent zu den zu erwartenden Kosten in der von euch angestrebten Führerscheinklasse.